STARK-Profile GmbH

Dichtelemente für den Fenster-, Türen- und Metallbau

Das sind wir

Die Anfänge

Unser Unternehmen wurde 1981 in einer Garage in Neu Wulmstorf bei Hamburg gegründet. Von Anfang an lag der Schwerpunkt auf der Herstellung und dem Vertrieb von Dichtungsprofilen für den Fenster-, Türen- und Metallbau.

Bereits in den ersten Jahren wuchs das Unternehmen kontinuierlich und es gelang neben Kunden aus dem Handwerk auch namenhafte Abnehmer aus der Industrie zu gewinnen. Mit diesen neuen Kunden stiegen auch die Anforderungen an die Dichtungsprofile und so wurden mit Erfolg wegweisende neue technische Verfahren eingeführt und individuelle Problemlösungen erarbeitet.

Daneben zählt es zu den Stärken des Unternehmens, Innovationen zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu platzieren.


Wachstum

Auf grund der positiven Geschäftsentwicklung wurde im April 1994 ein zweiter Produktionsstandort in Zeven bei Bremen eingerichtet.

Im Laufe der Jahre wurde eine Produktpalette von über 3000 Profilen geschaffen, die hauptsächlich aus den Materialien PVC und TPE  in verschiedenen Shorehärten produziert werden.


Das sind wir heute

Unser Unternehmen zählt heute zu den leistungsfähigsten Zulieferern der Großindustrie in Deutschland. Dabei wird bundesweit das Handwerk keinesfalls vernachlässigt. Es werden im Gegenteil in enger Kooperation täglich maßgeschneiderte Lösungen für Renovierungen oder Neuplanungen gefunden.


Handwerker und Privatpersonen

Auch kommen bei uns die Handwerker nicht zu kurz. Wir bieten sowohl für kleinere Betriebe sowie für Privatpersonen Lösungen an.